Zur letzten besuchten Seite


Hispano-Suiza H6 C Opera Coupé "Barbara Hutton" (11608)


1926

Hispano-Suiza H6 C Opera Coupé "Barbara Hutton" (11608) (1919-32) Spanien
  Flagge

Dieses Fahrzeug mit der Chassis-Nr. 11608 war ursprünglich mit einer geschlossenen Coupé-Karosserie von Hooper versehen. Später wurde das Fahrgestell verlängert und auf das dann über 6 m lange Chassis ein offenes Kutschcoupé und zwei weitere Sitzbänke gebaut. Auftraggeberin dieses außergewöhnlichen Gefährts war Barbara Hutton, die wohl eine besondere Freundin des altertümlichen Kutschendesigns war.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 140   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 6200  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 30,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1926) ab 28.420 SFr (Chassis)
Hubraum (ccm) 7983   Stückzahl ca. 2200
Leistung (PS) 170   Debüt Autosalon Paris 1919
bei Nenndrehzahl (U/min) 3000   Design
 
Vorgängermodell Hispano-Suiza H6 B Coupé Chauffeur '1928
Nachfolgemodell Hispano-Suiza H6 C Monza (VIN 12400) '1928
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite