Zur letzten besuchten Seite


Hispano-Suiza H6 C Opera Coup "Barbara Hutton" (11608)


1926

Hispano-Suiza H6 C Opera Coup "Barbara Hutton" (11608) (1919-32) Spanien
  Flagge

Dieses Fahrzeug mit der Chassis-Nr. 11608 war ursprnglich mit einer geschlossenen Coup-Karosserie von Hooper versehen. Spter wurde das Fahrgestell verlngert und auf das dann ber 6 m lange Chassis ein offenes Kutschcoup und zwei weitere Sitzbnke gebaut. Auftraggeberin dieses auergewhnlichen Gefhrts war Barbara Hutton, die wohl eine besondere Freundin des altertmlichen Kutschendesigns war.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 140   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 6200  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 30,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1926) ab 28.420 SFr (Chassis)
Hubraum (ccm) 7983   Stückzahl ca. 2200
Leistung (PS) 170   Debüt Autosalon Paris 1919
bei Nenndrehzahl (U/min) 3000   Design
 
Vorgängermodell Hispano-Suiza H6 B Coup Chauffeur '1928
Nachfolgemodell Hispano-Suiza H6 C Monza (VIN 12400) '1928
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite