Zur letzten besuchten Seite


Bertone Genesis


1988

Bertone Genesis (1988) Italien
Markenzeichen   Flagge

Motor und Basis dieses auergewhnlichen Konzeptfahrzeuges war ein Lamborghini Espada. Es handelte sich um eine Mischung aus Sport- und Groraumkombi mir fnf Komfortsitzen, von denen der mittlere und der Beifahrersitz nach hinten geklappt werden konnten. Der Motor war, man soll es kaum glauben, vorne eingebaut und trieb die Hinterrder an. Vielleicht ein Traumauto des 21. Jahrhunderts.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer
0-100 km/h (sek) ca. 6,5   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1988)
Hubraum (ccm) 3929   Stückzahl
Leistung (PS) 455   Debüt Motor Show Turin 1988
bei Nenndrehzahl (U/min) 7500   Design
Bertone
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Bertone Nivola '1990
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite