Zur letzten besuchten Seite


Bertone Emotion


1991

Bertone Emotion (1991) Italien
Markenzeichen   Flagge

Das 1991er Werk des weltbekannten Designers aus Turin war das Modell Emotion, eine Sportwagen-Studie auf der Basis des Lotus Esprit. Bertone griff dabei auf seine jahrzentelange Erfahrung im Bau von Wagen mit Mittelmotor zurck. Auf technischem Gebiet legte Bertone beim Model Emotion besonderen Wert auf die maximale Haftung der Vorderrder. Das wurde durch eine spezielle Gestaltung der Frontspoiler erreicht. Eine Serienfertigung als Nachfolger des Lotus Esprit war im Gesprch, ist aber nicht realisiert worden.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4060  B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4   Kaufpreis (1991)
Hubraum (ccm) 2174   Stückzahl
Leistung (PS) 268   Debüt North American International Auto Show Detroit 1991
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Bertone
 
Vorgängermodell Bertone Nivola '1990
Nachfolgemodell Bertone Blitz '1992
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite