Zur letzten besuchten Seite


Bertone-Mazda MX-81


1982

Bertone-Mazda MX-81 (1982) Italien
Markenzeichen   Flagge

Der MX-81 wurde von Bertone auf Basis des Mazda 323 gebaut. Das Lenkrad der Studie bestand aus einem Kunststoffgliederband, da verschoben werden konnte. Durch Schieben oder Ziehen wurde eine Servolenkung in Gang gesetzt. Auf einer Art Fernsehmonitor im "Lenkrad" wurden alle fr den Fahrer wichtigen Informationen dreidimensional angegeben. Der Fahrersitz war zur Tr hin drehbar und im Font gab es lederbezogene Einzelsitze. Selbstverstndlich wies die Karosserie einen sehr guten CW-Wert von 0,29 auf.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1982)
Hubraum (ccm) 1490   Stückzahl
Leistung (PS) 130   Debüt Salon Tokyo 1981
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Marc Deschamps (Bertone)
 
Vorgängermodell Bertone Athon '1980
Nachfolgemodell Bertone Delfino '1983
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite