Zur letzten besuchten Seite


Brabus-Bugatti (I) EB 110 GT


1994

Brabus-Bugatti (I) EB 110 GT (1994-95) Deutschland
  Flagge

Dem Bugatti EB 110 GT war leider kein langes Leben beschert. Trotzdem gab es Kunden des Super-Sportwagen, denen ein serienmiger Bugatti noch nicht exklusiv genug war. Diesen Kunden konnte bei Brabus zum Glck "geholfen" werden.

Der Innerraum wurde mit allerfeinstem cognac-farbigem (Bio-)Leder ausgekleidet, was allein 62.454,- DM kostete ... Eine Lederausstattung in Piano-Wood, Brabus-Einstiegsleisten und ein Brabus-Sportauspuff ergnzten die Umbauten.

Das schwarze Exemplar (Chassis-Nr. ZA9AB01E0 RCD 39069; Motor-Nr. 75) wurde 1994 von Brabus umfangreich modifiziert. Es wurden so ziemlich alle Optionen verbaut die das Bottruper Unternehmen auf der Liste fhrte. Der Wagen wurde 1994 in Deutschland an Brabus ausgeliefert. Die Erstzulassung auf einen Kunden erfolgte jedoch erst im Januar 1996. 2006 stand er beim Auto-Salon Singen zum Verkauf. Offensichtlich war man dort aber nicht erfolgreich. 2008 versuchte es der Mnsteraner Hndler Autodromo, wo unsere Fotos entstanden. Zu diesem Zeitpunkt wurde ein Preis von EUR 225.000,- aufgerufen.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 340   kg/leer ca. 1680
0-100 km/h (sek) 3,6   Maße (mm) L: 4400  B:1940 H:1125
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,3 (Werk)   Radstand (mm) 2550
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1995) ab 683.347,- DM
Hubraum (ccm) 3500   Stückzahl
Leistung (PS) 560   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 8000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Brabus-Bugatti (I) EB 110 Supersport '1994
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite