Zur letzten besuchten Seite


Peugeot Typ 4 Vis-á-Vis


1892

Peugeot Typ 4 Vis-á-Vis (1892) Frankreich
  Flagge

Dieser sehr frühe Peugeot besaß ebenfalls noch den in Lizenz gefertigten Daimler-Motor. Vom Typ 4 mit auf 1 Liter Hubraum vergrößertem Motor entstand nur dieses eine Modell. Käufer war der Bey von Tunis, der zu jener Zeit Militär-Gouverneur der Stadt gewesen war. Als Besonderheit erhielt das Fahrzeug Dekorationen (Margeriten), die dem Geschmack des Käufers entsprachen. Die meisten waren direkt auf das Holz gemalt, es gab aber auch gravierte Metallstücke. Das Fahrzeug ist heute im Peugeot-Museum in Sochaux zu bewundern.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 25   kg/leer 520
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 2620  B:1400 H:2020
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 1630
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V2   Kaufpreis (1892) 6.500,- FF
Hubraum (ccm) 1018   Stückzahl 1
Leistung (PS) 3,3   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1020   Design
 
Vorgängermodell Peugeot Typ 3 '1891
Nachfolgemodell Peugeot Typ 5 "Paris-Rouen" '1893
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite