Zur letzten besuchten Seite


Peugeot 905 Evo 1


1993

Peugeot 905 Evo 1 (1991-93) Frankreich
  Flagge

Nach jahrelangem Engagement von Peugeot im Rally-Sport konzentrierte man sich zu Beginn der 90er Jahre auf den Sportwagenbau. Der 905 wurde 1991 auf Anhieb französischer Vizemeister. 1992 und 1993 konnte dann sogar das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewonnen werden. 1992 wurden dabei neben dem ersten auch der dritte Platz belegt. 1993 war sogar das gesamte Podium von Piloten des Peugeot 905 belegt. Fairerweise sollte aber erwähnt werden, dass in der Klasse der Gruppe-C-Rennwagen in diesem Jahr nur Toyota neben Peugeot antrat. Natürlich wurde zusätzlich jeweils die französische Sportwagen-Meisterschaft errungen. Dieses ist die Version, die 1992 und 1993 in Le Mans den ersten Platz belegte.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 350   kg/leer 750
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B:2000 H:1000
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V10   Kaufpreis (1993)
Hubraum (ccm) 3499   Stückzahl
Leistung (PS) 750   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell Peugeot 905 Coupé '1991
Nachfolgemodell Peugeot 905 Evo 2 '1993
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite