Zur letzten besuchten Seite


Peugeot 905 Evo 2


1993

Peugeot 905 Evo 2 (1991-93) Frankreich
  Flagge

Im August 1992 wurde die letzte Evolutionsstufe des Peugeot 905 vorgstellt. Das Auto erfüllte die in es gestellten Erwartungen nunmehr vollständig. Es gewann die Gruppe C des Jahres 1992 überlegen. Allerdings lag die Gruppe C 1992 bereits im Sterben und der Sportwagen-Weltmeisterschaftstitel 1992 für Peugeot sollte der letzte gewesen sein bis 1997 die FIA GT-Meisterschaft eingeführt wurde. Peugeot wandte sich ab 1992 daher der Formel 1 zu.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 350   kg/leer 725
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B:1980 H:1050
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V10   Kaufpreis (1993)
Hubraum (ccm) 3499   Stückzahl
Leistung (PS) 750   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell Peugeot 905 Evo 1 '1993
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite