Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 41 Royale "Coupé de Ville Binder"


1930

Bugatti (F) Typ 41 Royale "Coupé de Ville Binder" (1930-31) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Das größte Projekt von Ettore Bugatti war finanziell leider ein großer Reinfall: Der Patron hatte geglaubt, 25 bis 30 der extrem teuren Bugatti Royale verkaufen zu können, obwohl der Preis mit etwa 100.000 Reichsmark etwa dreimal so hoch lag, wie der des teuersten Rolls-Royce zu jener Zeit. Zum Vergleich: Ein Horch kostete "nur" ca. 20.000,- Reichsmark. So kam es wie es kommen mußte: Kein König der Welt schlug zu und der große Autobauer blieb auf seinen teuren Kreationen sitzen. Dieses Modell besaß eine hochherrschaftliche Landaulet-Karosserie mit offener Fahrerkanzel der Karosseriefirma Binder aus Paris.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer 3175
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 6200  B:2000 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 40,0   Radstand (mm) 4570
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1930) ab 100.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 12763   Stückzahl 6 (7)
Leistung (PS) 300   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2000   Design
Binder
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 1/1971, S.44 Vorst.
Motor Klassik 4/2002, S.56 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite