Ford (D) V8
1932-41
Ford (D) V8 | 1932-41 | Deutschland |
![]() |
![]() |
Auch den Ford V8 gab es aus deutscher Produktion. Noch in Berlin wurden der der "V8 Typ 18" und der "V8-40" gefertigt. In Köln wurde "V8 Typ 48" als zwei- und viertürige Limousine, Cabriolet mit 2 oder 4 Fenstern oder mit 2+2 Sitzen sowie Pullman-Limousine gebaut. Es gab aber auch noch das kleinere Modell V8-92 A als zweitürige oder viertürige Limousine mit 60 PS starkem Achtzylinder. Den V8-48 gab es ab 1938 als "Standard" und "Spezial" mit lang auslaufendem Heck und zusätzlichem viertürigem Cabriolet oder sogar als Kombi. In geringer Stückzahl wurde ab 1940 auch ein Modell mit kleinerem Motor als "V8 Typ G92A" gebaut. Sehr wenige Exemplare gab es im Übrigen 1934 vom "Ford Rheinland" mit V8-Motor als "V8 Typ 112" sowie 1938/39 vom "V8 Typ 52". |
Ford (D) V8-18 Cabriolet 2/2 Sitze '1932
|
![]() |
|
Ford (D) V8-48 Limousine 4 Türen '1935
|
![]() |
|
Ford (D) V8-48 Cabrio 2 Fenster "Deutsch" '1935
|
![]() |
|
Ford (D) V8-48 Spezial Cabrio 2/2 Sitze '1937
|
![]() |
|
Ford (D) V8-48 Limousine 4 Türen '1937
|
![]() |
Internet | ||||
verwandte Links | ||||
Literatur (faq) | ||||
Tuning | ||||
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.