Zur letzten besuchten Seite |
Ford (D) V8-48 Limousine 4 Türen
1937
Ford (D) | V8-48 Limousine 4 Türen (1937-38) | Deutschland |
![]() |
![]() |
1937 wurde der Ford V8-48 modernisiert und an den deutschen Geschmack angepasst. Vor allem die neue Kühlermaske machte den Wagen auffällig. Technisch änderte sich nichts. Die bisherigen Tugenden, wie der hohe Reisekomfort und die Vollgasfestigkeit blieben erhalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 135 | kg/leer | 1380 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2845 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1935) | ab 5.685,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 3620 | Stückzahl | 14.801 (Alle V8-48) | |
Leistung (PS) | 90 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3800 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Ford (D) V8-48 Limousine 4 Türen '1937 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |