Peugeot Typ 172 "Quadrilette"
1922-29
Peugeot Typ 172 "Quadrilette" | 1922-29 | Frankreich |
Der Typ 172 mit seinen vielen Varianten erhielt ebenfalls den Beinamen "Quadrilette" und war der Nachfolger des erfolgreichen Typ 161. Bei diesem Modell wurde auf die hintereinander angeordneten Sitze verzichtet. Statt dessen war der Fahrersitz ein wenig nach vorne versetzt worden. Der Beifahrer platzierte seine Beine dementsprechend neben dem Fahrer. Neben dem Grundmodell Typ 172 von 1922 gab es 1924 den Typ 172 BC, bei dem später ein etwas größerer Motor Verwendung fand, den Typ 172 BS (Quadrilette Grand Sport), 1925 den Typ 172 P und den Typ 172 R, 1926 den Typ 172 RE mit abermals vergrößertem Motor, ab 1927 den Typ 172 M und schließlich den Typ 172 S (1928/29). Das Fahrzeug war überaus erfolgreich. Es wurden insgesamt 57.932 Modelle dieser Baureihe abgesetzt. |
Peugeot Typ 172 "Quadrilette" Torpedo '1922
|
||
Peugeot Typ 172 "Quadrilette" Torpedo '1923
|
||
Peugeot Typ 172 "Quadrilette" Torpedo (VIN 6510) '1924
|
||
Peugeot Typ 172 "Quadrilette" Cabriolet '1924
|
||
Peugeot Typ 172 R Torpedo Grand Sport '1925
|
||
Peugeot Typ 172 R Cabriolet '1925
|
||
Peugeot Typ 172 R Cabriolet '1925
|
||
Peugeot Typ 172 R Coupé '1926
|
Internet | ||||
verwandte Links | ||||
Literatur (faq) | ||||
Tuning | ||||
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.