Cadillac
Cadillac | 1971 | USA |
1971 gab es nach vielen Jahren die erste kleine kosmetische Änderung im Modellprogramm von Cadillac. Aus dem 'Fleetwood 60' wurde nunmehr offiziell der ''Sixty Special', wobei sich an den Fahrzeugen weiter 'Fleetwood'-Schriftzüge befanden. Der Zusatz 'Fleetwood' entfiel. Im Gegenzug wurde der Eldorado mit dem Zusatz 'Fleetwood' versehen. Die Serien De Ville und Sixty Special wurden darüber hinaus bezüglich der angebotenen Modellvarianten gestrafft. Den De Ville gab es nur noch als Sedan und als Coupé, den Sixty Special nur noch als Brougham. Beim Calais und beim Fleetwood Seventy-Five hatte sich hingegen nichts getan. Der Eldorado war jetzt wieder als Coupé und Convertible erhältlich Es wurden die folgenden Serien angeboten: Gesamt: 188.537 Einheiten 1971 wurde die gesamte Modellpalette von Cadillac von Grund auf neu gestylt. Das Gesicht wurde durch eckige Hauptscheinwerfer mit Plaketten zwischen den Lichtern maßgeblich geändert. Die Parkleuchten saßen nunmehr in der Stoßstange. Der Eldorado wurde sogar komplett neu entworfen, aber weiter durch den riesigen 8,2-Liter-V8 angetrieben. Den anderen Modellen blieb diese Maschine vorerst vorenthalten. |
Cadillac Fleetwood Seventy-Five Limousine '1971
|
||
Cadillac De Ville Sedan '1971
|
||
Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible '1971
|
Internet | ||||
verwandte Links | ||||
Literatur (faq) | ||||
Tuning | ||||
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.