Mercedes 37/90 PS


1910-14

 

Mercedes 37/90 PS 1910-14 Deutschland
markenzeichen   Flagge

1910 wurden die riesigen 6-Zylinder-Kettenfahrzeuge durch solche mit lediglich 4 Zylindern ersetzt. So wurde der Mercedes 37/70 PS durch den neuen Mercedes 37/90 PS ausgetauscht, dessen Motor zwar zwei Zylinder weniger aufwies, aber dennoch mit über 9,5 Litern Hubraum etwas größer ausfiel. Die Leistungsausbeute fiel mit ca. 90 PS ebenfalls deutlich größer aus. Der Mercedes 37/90 PS galt damit als schnellstes Straßenfahrzeug der Welt. Der erste Weltkrieg beendete die Produktion, die hiernach nicht wieder aufgenommen wurde. Es wruden ca. 15 Exemplare gebaut, von denen noch sechs bekannt sind.


Mercedes 37/90 PS Skiff "Labourdette" '1911

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes 37/90 PS Tourenwagen "Holbrook" '1911

  • 7 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes 37/90 PS Torpedo Speedster "Saoutchik" '1912

  • 9 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...