Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes 37/90 PS Tourenwagen "Holbrook"
1911
Mercedes | 37/90 PS Tourenwagen "Holbrook" (1910-12) | Deutschland |
1910 wurden die Modelle 37/70 PS und 39/80 PS bereits durch Nachfolger ersetzt. Es erschienen der 37/90 PS und der 38/100 PS. Der wesentliche Unterschied zum Vorgänger bestand in einem neuen Motor mit ähnlichen Abmessungen und Fahrleistungen, aber nunmehr wieder vier Zylindern. Der Motor verfügte über drei Ventile und wurde auch im Rennsport eingesetzt. Vor allem in den USA unter den Fahrern Spencer Wishart und Ralph de Palma wurden einige schöne Erfolge mit diesem Aggregat erzielt. Das Fotomodell wurde als Rolling Chassis in die USA verschifft und dort von Holbrook mit der jetzt noch vorhandenen Tourenwagen-Karosserie ausgestattet. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 115 | kg/leer | 1950 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 28,33 (Werk) | Radstand (mm) | 3380 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1910) | ||
Hubraum (ccm) | 9530 | Stückzahl | ca. 15 (37/90 PS) | |
Leistung (PS) | 90 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 1300 | Design | Holbrook |
|
Vorgängermodell | Mercedes 37/70 PS Runabout '1906 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |