Porsche 911 / 911 S / Carrera / 911 SC / 911 Carrera ("G-Serie")
Porsche 911 / 911 S / Carrera / 911 SC / 911 Carrera ("G-Serie") | 1973-89 | Deutschland |
Der Porsche 911 erhielt im August 1973 seine nächste Evolutionsstufe, erkennbar an den faltenbalgbewehrten Stoßfängern. Intern erhielt diese Modellreihe die Bezeichnung "G-Serie" oder "G-Modell". 1975 wurde bereits die nächste Stufe gezündet, die intern dann "H-Serie" genannt wurde. Es hatte sich jedoch im allgemeinen Sprachgebrauch bereits "G-Serie" als allgemeine Bezeichnung für den Porsche 911 durchgesetzt, weshalb heute meist sämtliche bis 1989 gebauten Porsche 911 als "G-Serie" bezeichnet werden. Von der G-Serie wurden exakt 196.392 Exemplare gebaut. Targa: 57.371 Exemplare; Cabrio: 25.726 Exemplare; Speedster: 2.103 Exemplare. Der Rest waren Coupés. Das 911 Turbo Cabriolet ist mit gerade einmal 1.642 Exemplaren eines der rarsten Modelle dieser Baureihe. |
Porsche 911 S 2,7 Coupé '1973
|
||
Porsche 911 Coupé '1973
|
||
Porsche 911 Targa '1973
|
||
Porsche 911 Carrera 3,0 Coupé '1975
|
||
Porsche 911 Coupé '1975
|
||
Porsche 911 SC Coupé '1977
|
||
Porsche 911 SC Targa '1977
|
||
Porsche 911 SC Coupé '1980
|
||
Porsche 911 SC Targa '1980
|
||
Porsche 911 Carrera Cabrio '1982
|
||
Porsche 911 SC Cabrio '1982
|
||
Porsche 911 Carrera Targa '1983
|
||
Porsche 911 Carrera Coupé '1983
|
||
Porsche 911 Spezial Speedster '1987 |
||
Porsche 911 Carrera Speedster '1987
|
||
Porsche 911 Carrera Speedster Studie '1987
|
Internet | ||||
verwandte Links | ||||
Literatur (faq) | Motor Klassik 1/2013, S.26 KB | |||
Tuning | ||||
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.