Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 911 Coupé
1973
Porsche | 911 Coupé (1973-75) | Deutschland |
Ab August 1973 wurde die so genannte G-Serie des Porsche 911 eingeführt. Dieser ersetzte die alten Porsche 911 T und Porsche 911 E. Äußerlich war der neue problemlos an dem durchgehenden Leuchtband mit Porsche-Schriftzug und vor allem an den stoßabsorbierenden Faltenbälgen vor den Stoßfängern zu erkennen. Diese Design-Attribute gaben dem ab 1973 gebauten 911 auch seinen Spitznamen: "Faltenbalg". Der Motor für den neuen 911er hatte wieder einmal zugelegt und leistete nunmehr 150 PS aus 2,7 Litern Hubraum. Besitzer des alten 911 E waren aber zunächst wenig amüsiert oder mussten auf den weiterhin lieferbaren 911 S umsteigen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 210 | kg/leer | 1110 | |
0-100 km/h (sek) | 9,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,0 | Radstand (mm) | 2271 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6B | Kaufpreis (1973) | ab 27.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2687 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 150 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5700 | Design | ||
Vorgängermodell | Porsche 911 E 2,4 Coupé '1972 | Nachfolgemodell | Porsche 911 Coupé '1975 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |