Arzens


1938 - 1942

 

Arzens 1938 - 1942 Frankreich
Markenzeichen   Flagge


Designer Paul Arzens kreierte insgesamt fünf Prototypen, die Ihrer Zeit in der Regel formal weit voraus waren. Zudem hatte er auch Versuche mit Batterie-betriebenen Fahrzeugen durchgeführt und entwickelte einen viel beachteten Kleinwagen. Eine Serienfertigung war niemals geplant, dennoch bewegte der Franzose den Wal ("La Baleine") und das Ei ("L'oeuf") bis zu seinem Tode im Jahr 1990 im Pariser Stadtverkehr.

 

Fahrzeuge von Arzens:

Arzens La Baleine '1938

  • 6 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Arzens L'oeuf '1942

  • 5 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Literatur
Internet
verwandte Links
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...