Zur letzten besuchten Seite


Arzens La Baleine


1938

Arzens La Baleine (1938) Frankreich
  Flagge

Designer Paul Arzens hatte zwei Leidenschaften. Kunst und Autos. Aus diesem Grund entwarf er ein Auto, das groß genug war, um seine Werkstatt, in der die Entwürfe gezimmert wurden, aufzunehmen. Heraus kam "La Baleine" ("der Wal"), ein 7-Meter-Roadster, in dessen Kofferraum das Material transportiert wurde, welches im Innenraum ( = der Werkstatt) bearbeitet werden konnte. Basis war ein recht gewöhnlicher Buick, dessen Fahrgestellt durch ein sehr leichtes Stahlgerüst verlängert wurde. Die hinteren Sitze des Cabrios waren allerdings kaum praxistauglich und das Interieur wurde fast unverändert übernommen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer 1500
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 7000  B:1900 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1938)
Hubraum (ccm) 3400   Stückzahl 1
Leistung (PS) 73   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2800   Design
Paul Arzens
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite