Piccard-Pictet


1906 - 1922

 

Piccard-Pictet 1906 - 1922 Schweiz
Markenzeichen   Flagge


In den Ateliers Piccard-Pictet et Cie in Genf wurden ab 1906 Automobile hergestellt. Man begann mit der Lizenzfertigung des Hispano-Suiza 20 HP. Bis 1910 wurden die Fahrzeuge von Piccrad-Pictet allerdings unter dem Markennamen SAG verkauft. Die Firma war auch im Motorsport aktiv und verblüffte die Fachwelt 1914 beim Grand Prix von Frankreich 1914 mit einem Fahrzeug, das an allen vier Rädern Bremsen sowie hydraulisch arbeitende Stoßdämpfer aufwies. Der erste Weltkrieg bedeutete für Piccard-Pictet allerdings, wie für viele andere Firmen auch, das Ende. 1922 mußte die Produktion eingestellt werden.

 

Fahrzeuge von Piccard-Pictet:

Piccard-Pictet 18 HP Coup Chauffeur '1911

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Literatur
Internet
verwandte Links
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...