| Zur letzten besuchten Seite | 
  Bugatti (F) Typ 22 Brescia Modifiée (VIN 1070)
1920
  
| Bugatti (F) | Typ 22 Brescia Modifiée (VIN 1070) (1919-26) | Frankreich | 
|  |  | 
| Dieser Bugatti Typ 22 (Chassis-Nr. 1070; früher Chassis-Nr. 918; Engine-Nr. ursprünglich 568, jetzt 614) stand Ende der 30er Jahre im Eigentum von Dolf de Ridder aus Belgien. Dieser änderte die Chassis-Nr. zu 918 mit allen Papieren und der bestehenden Zulassung zu dieser Chassis-Nummer. Zusätzlich musste er den Motor mit dem eines Renault KZ ersetzen, weil das Original-Triebwerk kaputt ging. Der nächste Eigentümer, Uwe Hucke aus Deutschland baute dann wieder einen Original-Motor mit der Engine-Nr. 614 (aus Chassis-Nr. 944) ein. Das Fahrzeug entstammte der zweiten Serie, nunmehr 'Brescia Modifiée' genannt. Das Fahrzeug erhielt einen wundervollen, langen Aufbau und befindet sich nach wie vor im Original-Zustand. Der Wagen befand sich von 1976 bis 1996 in einem französischen Museum und wurde 1999 vollständig restauriert. Der Vierzylinder-Motor besaß 16 Ventile. Unsere Fotos zeigen das Fahrzeug einmal vor der Restauration auf der Techno Classica 1998 (blau) und einmal danach auf der Techno Classica 2002 (schwarz). | 
| /tTyp%2022%20Brescia%20Modifiee%20VIN.1070%20'1920%20(1).jpg) | /tTyp%2022%20Brescia%20Modifiee%20VIN.1070%20'1920%20(2).jpg) | /tTyp%2022%20Brescia%20Modifiee%20VIN.1070%20'1920%20(3).jpg) | 
| /tTyp%2022%20Brescia%20Modifiee%20VIN.1070%20'1920%20(4).jpg) | /tTyp%2022%20Brescia%20Modifiee%20VIN.1070%20'1920%20(5).jpg) | /tTyp%2022%20Brescia%20Modifiee%20VIN.1070%20'1920%20(6).jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 115 | kg/leer | ||
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2400 | ||
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 4R | Kaufpreis (1920) | ||
| Hubraum (ccm) | 1496 | Stückzahl | ||
| Leistung (PS) | 30 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 2700 | Design | ||
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 11/2009, S.42 "Wasserwrack | Tuning | Internet | 
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
