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Bugatti (F) Typ 22 Brescia Modifiée (VIN 1070)


1920

Bugatti (F) Typ 22 Brescia Modifiée (VIN 1070) (1919-26) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dieser Bugatti Typ 22 (Chassis-Nr. 1070; früher Chassis-Nr. 918; Engine-Nr. ursprünglich 568, jetzt 614) stand Ende der 30er Jahre im Eigentum von Dolf de Ridder aus Belgien. Dieser änderte die Chassis-Nr. zu 918 mit allen Papieren und der bestehenden Zulassung zu dieser Chassis-Nummer. Zusätzlich musste er den Motor mit dem eines Renault KZ ersetzen, weil das Original-Triebwerk kaputt ging. Der nächste Eigentümer, Uwe Hucke aus Deutschland baute dann wieder einen Original-Motor mit der Engine-Nr. 614 (aus Chassis-Nr. 944) ein. Das Fahrzeug entstammte der zweiten Serie, nunmehr 'Brescia Modifiée' genannt. Das Fahrzeug erhielt einen wundervollen, langen Aufbau und befindet sich nach wie vor im Original-Zustand. Der Wagen befand sich von 1976 bis 1996 in einem französischen Museum und wurde 1999 vollständig restauriert. Der Vierzylinder-Motor besaß 16 Ventile. Unsere Fotos zeigen das Fahrzeug einmal vor der Restauration auf der Techno Classica 1998 (blau) und einmal danach auf der Techno Classica 2002 (schwarz).

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Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 115   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2400
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1920)
Hubraum (ccm) 1496   Stückzahl
Leistung (PS) 30   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2700   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 11/2009, S.42 "Wasserwrack
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

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