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Bugatti (F) Typ 22 Brescia Modifiée (VIN 1070)
1920
Bugatti (F) | Typ 22 Brescia Modifiée (VIN 1070) (1919-26) | Frankreich |
Dieser Bugatti Typ 22 (Chassis-Nr. 1070; früher Chassis-Nr. 918; Engine-Nr. ursprünglich 568, jetzt 614) stand Ende der 30er Jahre im Eigentum von Dolf de Ridder aus Belgien. Dieser änderte die Chassis-Nr. zu 918 mit allen Papieren und der bestehenden Zulassung zu dieser Chassis-Nummer. Zusätzlich musste er den Motor mit dem eines Renault KZ ersetzen, weil das Original-Triebwerk kaputt ging. Der nächste Eigentümer, Uwe Hucke aus Deutschland baute dann wieder einen Original-Motor mit der Engine-Nr. 614 (aus Chassis-Nr. 944) ein. Das Fahrzeug entstammte der zweiten Serie, nunmehr 'Brescia Modifiée' genannt. Das Fahrzeug erhielt einen wundervollen, langen Aufbau und befindet sich nach wie vor im Original-Zustand. Der Wagen befand sich von 1976 bis 1996 in einem französischen Museum und wurde 1999 vollständig restauriert. Der Vierzylinder-Motor besaß 16 Ventile. Unsere Fotos zeigen das Fahrzeug einmal vor der Restauration auf der Techno Classica 1998 (blau) und einmal danach auf der Techno Classica 2002 (schwarz). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 115 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2400 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 4R | Kaufpreis (1920) | ||
Hubraum (ccm) | 1496 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 30 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2700 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 11/2009, S.42 "Wasserwrack |
Tuning | Internet |
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