Zur letzten besuchten Seite


FMR tg 500 Roadster


1959

FMR tg 500 Roadster (1959-61) Deutschland
  Flagge

Ab Januar 1959 gab es den tg 500 auch als Roadsterversion mit einfachster Plane. Doch auch diese Variante konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieses Sport- und Spaßmobil zur falschen Zeit auf den Markt kam und schlicht zu teuer war. So kam 1961 das frühe Aus des tg 500.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 125   kg/leer 390
0-100 km/h (sek) 32,0   Maße (mm) L: 3000  B:1270 H:1240
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6,5 (Werk)   Radstand (mm) 1885
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2   Kaufpreis (1958) ca. 3.500,- DM
Hubraum (ccm) 493   Stückzahl ca. 350 (alle tg 500)
Leistung (PS) 19,5   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
Fritz Fend (FMR)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite