|
Zur letzten besuchten Seite |
Messerschmitt KR 201 Roadster
1956
| Messerschmitt | KR 201 Roadster (1956-57) | Deutschland |
![]() |
| Ab September 1956 war eine zusätzliche Variante des KR 200 erhätlich: Der KR 201 Roadster. Es handelte sich um eine "Spar"-Variante ohne Seitenscheiben. Gegen Aufpreis war immerhin ein Scherenverdeck erhältlich. Der Erfolg war bescheiden: Inklusive der bei FMR gebauten Exemplare sollen nur etwa 300 Exemplare (alle in Weiß oder Rot) entstanden sein. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | 90 | kg/leer | 240 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 4,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2030 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | 1 | Kaufpreis (1955) | ab ca. 2.200,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 191 | Stückzahl | ca. 300 (alle Roadster) | |
| Leistung (PS) | 10,2 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5250 | Design | Fritz Fend (Messerschmitt) |
|
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | FMR KR 201 Roadster '1957 | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |
