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TVR 420 SEAC


1986

TVR 420 SEAC (1986-88) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Die letzte Evolutionsstufe und teuerste Modellvariante im TVR-Programm Ende der 80er Jahre war der 420/450 SEAC. Das Kürzel stand dabei für "Special Edition Aramid Composite", also "Sonderserie aus Aramid-Verbundwerkstoff. In der Praxis bedeutete dies, dass etwa 20% der Karosserie aus Aramidfasern gefertigt waren, während andere Versionen aus "nur" mit Glasfasern verstärktem Kunststoff gebaut wurden. Das verringerte das Gewicht um etwa 100 Kilogramm! Dieser Umstand machte den Wagen neben dem hochgezüchteten Motor von Rover ziemlich schnell, aber auch teuer, weshalb letztlich nur 37 Exemplare mit 4,2- und 4,5-Liter-Maschinen verkauft werden konnten.

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Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 265   kg/leer 1130
0-100 km/h (sek) 5,0   Maße (mm) L: 3860  B:1780 H:1205
Verbrauch (L/100 km)(faq) 13,8 (Werk)   Radstand (mm) 2387
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1987) ab 73.011,- DM
Hubraum (ccm) 4228   Stückzahl 37
Leistung (PS) 305   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Oliver Winterbottom (TVR)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

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