Zur letzten besuchten Seite |
TVR 420 SEAC
1986
TVR | 420 SEAC (1986-88) | Großbritannien |
Die letzte Evolutionsstufe und teuerste Modellvariante im TVR-Programm Ende der 80er Jahre war der 420/450 SEAC. Das Kürzel stand dabei für "Special Edition Aramid Composite", also "Sonderserie aus Aramid-Verbundwerkstoff. In der Praxis bedeutete dies, dass etwa 20% der Karosserie aus Aramidfasern gefertigt waren, während andere Versionen aus "nur" mit Glasfasern verstärktem Kunststoff gebaut wurden. Das verringerte das Gewicht um etwa 100 Kilogramm! Dieser Umstand machte den Wagen neben dem hochgezüchteten Motor von Rover ziemlich schnell, aber auch teuer, weshalb letztlich nur 37 Exemplare mit 4,2- und 4,5-Liter-Maschinen verkauft werden konnten. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 265 | kg/leer | 1130 | |
0-100 km/h (sek) | 5,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 13,8 (Werk) | Radstand (mm) | 2387 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1987) | ab 73.011,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4228 | Stückzahl | 37 | |
Leistung (PS) | 305 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Oliver Winterbottom (TVR) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |