Zur letzten besuchten Seite


De Dietrich-Bugatti (F) Typ 5 Paris-Madrid Reconstruction


1903

De Dietrich-Bugatti (F) Typ 5 Paris-Madrid Reconstruction (1903) Frankreich
  Flagge

Der Typ 5 war ein Rennwagen, den Ettore Bugatti für De Dietrich konstruierte. Die Basis war ein Rohrrahmenchassis, auf dem nur die nötigsten Karosserieteile befestigt waren. Es gab einen größeren Sitz für den Fahrer und einen kleineren für den Beifahrer, der die Schmierung des Motors im Auge blicken musste. Vor den Sitzen war ein großer Raum für den riesigen Motor vorgsehen, dahinter war eine Art Holzkiste für Werkzeuge, Ersatzkleidung und Ersatzteile.

Es wurden zwei Fahrzeuzge gebaut, die für das Rennen Paris-Madrid vorgsehen waren. Eines sollte von Ettore Bugatti selbst gesteuert werden. Der Motor kam dabei von Emile Mathis. Der Verbleib der beiden Originale ist nicht bekannt, aufden Bildern ist eine sehr gute Rekonstruktion zu sehen.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3000
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1903)
Hubraum (ccm) 12867   Stückzahl 2
Leistung (PS) 45   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite