Zur letzten besuchten Seite |
De Dietrich-Bugatti (F) Typ 5 Paris-Madrid Reconstruction
De Dietrich-Bugatti (F) | Typ 5 Paris-Madrid Reconstruction (1903) | Frankreich |
Der Typ 5 war ein Rennwagen, den Ettore Bugatti für De Dietrich konstruierte. Die Basis war ein Rohrrahmenchassis, auf dem nur die nötigsten Karosserieteile befestigt waren. Es gab einen größeren Sitz für den Fahrer und einen kleineren für den Beifahrer, der die Schmierung des Motors im Auge blicken musste. Vor den Sitzen war ein großer Raum für den riesigen Motor vorgsehen, dahinter war eine Art Holzkiste für Werkzeuge, Ersatzkleidung und Ersatzteile. Es wurden zwei Fahrzeuzge gebaut, die für das Rennen Paris-Madrid vorgsehen waren. Eines sollte von Ettore Bugatti selbst gesteuert werden. Der Motor kam dabei von Emile Mathis. Der Verbleib der beiden Originale ist nicht bekannt, aufden Bildern ist eine sehr gute Rekonstruktion zu sehen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | |||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3000 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1903) | ||
Hubraum (ccm) | 12867 | Stückzahl | 2 | |
Leistung (PS) | 45 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |