Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (I) EB 110 Supersport (VIN 39038)
Bugatti (I) | EB 110 Supersport (VIN 39038) (1992-1995) | Italien |
Dieser Bugatti EB 110 Supersport (Chassis-Nr. 39038) wurde fertiggestellt, als schon die ersten Lichter in Campogalliano ausgingen. SS38 war aus diesem Grund keine Version, die für einen speziellen Markt vorbereitet war. Die Innenausstattung entstammte wahrscheinlich Entwicklungsfahrzeugen von Reparto Esperienza und wurde in rotem Leder ausgeführt. Der Wagen wurde schließlich in der Außenfarbe "Giallo Bugatti" (Gelb) mit rot lackierten Abluftschlitzen für die vorderen Bremsen und GT-Front-Stoßstange in Japan über Nicole Racing ausgeliefert und dort zugelassen. Der Motor könnte aufgrund der schwierigen Teile-Situation 1994/95 im Übrigen ein GT-Aggregat gewesen sein. SS38 wechselte in Japan den Besitzer, bis er schließlich in Deutschland mit 10.100 Kilometern auf dem Tacho zum Kauf angeboten wurde. Unsere Fotos entstanden auf der Techno Classica 2015 in Essen. Zuletzt soll der Bugatti nach Melbourne verkauft worden sein. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 350 | kg/leer | 1418 | |
0-100 km/h (sek) | 3,26 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,9-22,0 (ECE) | Radstand (mm) | 2550 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1994) | ab 821.100,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3499 | Stückzahl | 31 (33) | |
Leistung (PS) | 611 | Debüt | Salon Genf März 1992 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8250 | Design | Giampolo Benedini (Bugatti) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Zeitung 19/1993, S.98 ET AutoBild Sportscars 4/2010, S.6 VT |
Tuning | Brabus-Bugatti EB 110 Supersport '1994 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |