Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (I) EB 110 Supersport (VIN 39020)
Bugatti (I) | EB 110 Supersport (VIN 39020) (1992-1995) | Italien |
Bugatti EB 110 Supersport (Chassis-Nr. 39020) war der wohl berümteste EB 110 SS, der jemals an einen Kunden ausgeliefert wurde. Der Grund war der prominente Käufer: Kein Geringerer als Michael Schumacher. Das Äußere war in "Giallo Bugatti" (Gelb) ausgeführt, während das Interieur eine Orgie in "Blu Scuro" (Blau) war. Überdies besaß SS020 eine GT-Ausstattung mit Ausnahme des Lenkrades, das den übrigen SS-Versionen entsprach. Die Übergabe des Wagens an den späteren Rekord-Weltmeister der Formel 1 und seine Frau in Campogalliano wurde mit diversen Medienvertretern sowie Ehrengästen groß gefeiert und natürlich medial ausgeschlachtet. Der Wagen wurde dann in Monaco und später in Deutschland jeweils auf Schumacher zugelassen. Zwischen 2003 und 2009 wurde der Bugatti von mehreren Händlern zum Kauf angeboten. Unsere Fotos entstanden auf der Techno Classica in Essen 2009, wo er neben dem Bugatti EB 110 GT mit Chassis-Nr. 39077 stand. 2021 soll das Fahrzeug bei einer Überschwemmung stark beschädigt worden sein. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 350 | kg/leer | 1418 | |
0-100 km/h (sek) | 3,26 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,9-22,0 (ECE) | Radstand (mm) | 2550 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1994) | ab 821.100,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3499 | Stückzahl | 31 (33) | |
Leistung (PS) | 611 | Debüt | Salon Genf März 1992 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8250 | Design | Giampolo Benedini (Bugatti) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Zeitung 19/1993, S.98 ET AutoBild Sportscars 4/2010, S.6 VT |
Tuning | Brabus-Bugatti EB 110 Supersport '1994 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |