Zur letzten besuchten Seite


Bentley Arnage T-24 "Mulliner"


2004

Bentley Arnage T-24 "Mulliner" (2004) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

2003 konnte Bentley zum 6. Mal das 24-Stunden-Rennen in Le Mans gewinnen. Anllich dieses Ereignisses bot man ein Sondermodell des Arnage namens Arnage T-24 Mulliner an: 24 Exemplare waren fr dei USA vorgesehen, 16 Exemplare fr den Rest der Welt. Basis war der Arnage T, wie er 2004 angeboten wurde.

Der Arnage T-24 Mulliner wurde unter umfangreicher Verwendung von Kohlefaser und dem Ersatz vieler Glanzarbeiten auf Verkleidungen in Wagenfarbe hergestellt. Bei den amerikanischen Autos sind Schilder an der Verkleidung angebracht mit dem Text, dass 24 Autos hergestellt wurden. uerlich gab es Lftungsschlitze in den vorderen Kotflgeln und darber ein einfaches Union-Flag-Abzeichen mit der Nummer "24", im gleichen Stil wie die 24, die auf der Trophe der Le-Mans-Sieger prankte. Auerdem stand der Arnage T-24 auf hochglanzpolierte 19-Zoll-Leichtmetallrder mit geteilten Felgen, es gab Lampenblenden in Wagenfarbe und vier Auspuffblenden unter einer neu gestalteten hinteren Stostange.

Im Innenraum fanden sich Kohlefasereinstze anstelle von Aluminium sowohl auf Hhe der Grtellinie in den Tren als auch fr andere Verkleidungsteile. Sogar die hinteren Picknicktische waren mit Kohlefaser bezogen! Natrlich prankte auf den Einstiegsleisten der Schriftzug "T-24 Mulliner" und die Luftauslsse sowie die Innenspiegeleinfassung wurden in Wagenfarbe ausgefhrt.


Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 270   kg/leer 2585
0-100 km/h (sek) 5,8   Maße (mm) L: 5400  B:1932 H:1515
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,7 (Werk)   Radstand (mm) 3116
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2004) ab ca. 270.000,- EUR
Hubraum (ccm) 6750   Stückzahl 40
Leistung (PS) 456   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4100   Design
 
Vorgängermodell Bentley Arnage T '2002
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite