Zur letzten besuchten Seite


Lancia Kappa (35 HP) Torpedo Sport


1920

Lancia Kappa (35 HP) Torpedo Sport (1919-22) Italien
Markenzeichen   Flagge

Der Lancia Kappa war der Nachfolger des Lancia Theta und wurde wie dieser von einem 4-Zylinder-Motor mit knapp 5 Litern Hubraum angetrieben. Das Chassis des Kappa war eine Entwicklung fr den ersten Weltkrieg gewesen, wurde jedoch nach dem Krieg vor allem als 4- bis 5-sitziger Torpedo produziert. Insgesamt wurden 1810 Exemplare gebaut. Hier eins der seltenen Modelle, welches heute in Holland beheimatet ist.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 125   kg/leer ca. 1900
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4660  B:1615 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3388
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1919) ab 78.000,- Lire
Hubraum (ccm) 4940   Stückzahl 1810
Leistung (PS) 70   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite