Zur letzten besuchten Seite


Borgward Hansa 1500 Limousine 2 Tren


1949

Borgward Hansa 1500 Limousine 2 Tren (1949-52) Deutschland
  Flagge

Neben dem - recht teuren - viertrigen Borgward Hansa gab es auch noch diese zweitrige Variante, die, weil satte 600,- DM billiger, deutlch beliebter war. Durch die fehlenden Tren war der Zweitrer etwa 50 Kilogramm leichter, die Technik war jedoch identisch.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 121   kg/leer 1110
0-100 km/h (sek) 27,0   Maße (mm) L: 4450  B:1620 H:1600
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,0 (Werk)   Radstand (mm) 2600
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1949) ab 7.600,- DM
Hubraum (ccm) 1498   Stückzahl 22.149
Leistung (PS) 48   Debüt Genfer Salon 1949
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
Carl F. W. Borgward
 
Vorgängermodell Borgward Hansa 1500 Limousine 4 Tren '1949
Nachfolgemodell
 
Rekorde
1. deutsches Auto nach dem zweiten Weltkrieg
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 5/92, S.234 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite