Zur letzten besuchten Seite |
Jaguar XJ 6 4,2 "Greatest Hits"
Jaguar | XJ 6 4,2 "Greatest Hits" (1984) | Großbritannien |
Dieser Jaguar XJ 6 4,2 von 1984 wurde bei Jaguar Land Rover Classic Works in Coventry für Iron Maiden-Drummer Nicko McBrain zum Sondermodell "Greatest Hits" umgebaut: In 3500 Arbeitsstunden wurden dabei etwa 4.000 Teile aufgearbeitet, umgebaut oder sogar neu entworfen. Die Sitze wurden mit Leder in Pimento Rot ausgeschlagen, während die Keder der Sitzmöbel schwarz sind. Auf dem Boden wurde schwarzer Teppich verlegt, der Dachhimmel mit Alcantara bezogen. Das serienmäßige Holz-Furnier wurde durch dunkelgrau gefärbtes Sycamore-Holz ersetzt. Es handelt sich um das gleiche Material, dass Nicko für seine Wirbeltrommeln bevorzugt. Die maschinell bearbeiteten Aluminiuum-Drehregler am Amaturenbrett entsprechen optisch Reglern an einem Verstärker. Im Herzen des Dreispeichen-Sportlenkrades wurde ein "Eddie Growler", das persönliche Maskottchen von Nicko eingelassen. Im abgedimmt beleuchteten Amaturenbrett befindet sich eine 1100 Watt-Soundsystem von Alpine. Im Übrigen wurden einige persönliche Devolutionalien von Nicko McBrain aus dessen erstem Jaguar XJ 4,2 platziert: Die ikonisch Jaguar Leaper-Kühlerfigur und die Original-Zündschlüssel beispielsweise. Auch motorisch wurde kein Stein auf dem Anderen gelassen: Der Motor wird durch drei 2-Zoll SU Vergaser aus dem E-Type beatmet und die Auspuffanlage wurde bis hin zu den vier Auspuff-Endrohren komplett neu designt! |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 192 | kg/leer | 1830 | |
0-100 km/h (sek) | 10,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 19,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2864 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1984) | ||
Hubraum (ccm) | 4235 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 205 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | PininFarina |
|
Vorgängermodell | Jaguar XJ 6 4,2 '1975 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |