Zur letzten besuchten Seite


Monteverdi 375/4 (VIN 3118)


1973

Monteverdi 375/4 (VIN 3118) (1971-74) Schweiz
Markenzeichen   Flagge

Dieser blaue Monteverdi 375/4 mit roter Innenausstattung aus Leder (Englische Registrierung: 2VFX) wurde ursprnglich vermutlich an das saudische Knjighshaus geliefert. Von dort ging der Wagen an einen saudischen Mechaniker, der ihn spter an einen schottischen Ingenieur, der vor Ort arbeitet, veruerte. Dieser nahm den Wagen schlielich mit in seine Heimat. Dort erwarb ihn schlielich der amerikanische Sammler Bruce Millner, der eine Restauration begann. Noch im Restauratioonsstadium erwarb Simon Kidston, Mitarbeiter des Auktionshauses Coys of Kensington das Fahrzeug. Dieser beendete die Restauration und erfreut sich seitdem an gelegentlichen Ausflgen mit dem Monteverdia zu Auto-Events. Im Internet wird das Baujahr gelegentlich mit 1977 angegeben, was jedoch nicht richtig sein drfte.

Fr die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 231   kg/leer 1920
0-100 km/h (sek) 7,9   Maße (mm) L: 5310  B:1790 H:1330
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18-24 (Test)   Radstand (mm) 3180
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1971) ab ca. 87.000,- DM
Hubraum (ccm) 7206   Stückzahl 28 oder ca. 35
Leistung (PS) 340   Debüt Salon Genf 1971
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
Peter Monteverdi
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 14/2010 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite