Zur letzten besuchten Seite


Bentley 3-Litre Low Door Tourer "Vanden Plas" (VIN B63DK)


1935

Bentley 3-Litre Low Door Tourer "Vanden Plas" (VIN B63DK) (1933-37) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Bentley 3-Litre (VIN B63DK; Englische Registrierung BXM 514) wurde im Mai 1935 mit dieser "Low Door Tourer"-Karosserie von Vanden Plas an den Hollywood-Schauspieler Robert Montgomery zu seinem Domizil in London ausgeliefert. Montgomery war nicht nur zustzlich Vorsitzender der rtlichen Schauspieler-Gewerkschaft, sondern galt auch als einer der best-angezogenen Mnner Hollywoods. Es wird berichtet, dass dieser nicht einmal eine Geldbrse mitfhrte, weil sie die Hosentasche ausbeulte. Im September 1935 wurde der Wagen schlielich in die USA verschifft.

2000 wurde das Fahrzeug einer intensiven Restauration unterzogen. 2007 wurde B63DKauf der Coys-Auktion anllich des Oldtimer Grand Prix am Nrburgring zu einem Zuschlagspreis von EUR 184.253,- verkauft.


Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer
0-100 km/h (sek) 19,5   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,5 (Werk)   Radstand (mm) 3200
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1934) ab 1.460,- Pfund
Hubraum (ccm) 3669   Stückzahl 1187
Leistung (PS) 108   Debüt Rennwoche von Ascot August 1933
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
Vanden Plas
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Bentley 4-Litre Open Tourer '1937
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite