Zur letzten besuchten Seite


Bentley 3-Litre Drophead Coup "Park Ward" (VIN B15CW)


1935

Bentley 3-Litre Drophead Coup "Park Ward" (VIN B15CW) (1933-37) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Ein weiterer Bentley 3-Litre (Chassis-Nr. B15CW; Engine-Nr. V8BH) mit offenen Aufbau von Park Ward (Body-Nr. A164) versehen. Tag der Auslieferung an den ersten Eigentmer Captain H.G. Picton Davies war der 17.01.1935. Die Anfertigung des Aufbaus hatte somit nur 38 Tage bentigt. Laut Auslieferungsbuch von Bentley war das Chassis nmlich am 10.12.1934 bei Park Ward angeliefert worden. Der Wagen war 2011 auf der Techno Classica zu einem Preis von EUR 135.000,- angeboten worden.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer
0-100 km/h (sek) 19,5   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,5 (Werk)   Radstand (mm) 3200
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1934) ab 1.460,- Pfund
Hubraum (ccm) 3669   Stückzahl 1187
Leistung (PS) 108   Debüt Rennwoche von Ascot August 1933
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
Park Ward
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Bentley 4-Litre Drophead Coup "Vester & Neirinck" '1937
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite