Zur letzten besuchten Seite |
Bentley 3½-Litre Roadster Special (VIN B82EF)
Bentley | 3½-Litre Roadster Special (VIN B82EF) (1933-37) | Großbritannien |
Dieser Bentley 3½-Litre (VIN B82EF; Engine-Nr. U6BJ; Englische Registrierung BYK 885) wurde im Mai 1935 an Park Ward ausgeliefert, wo das Chassis mit einem geschlossenen, viertürigen Stromlinienaufbau versehen wurde. Bereits im Juli desselben Jahres konnte der erste Besitzer, Mr. G. Sharp seinen Bentley in Empfang nehmen. Irgendwann wurde das Chassis mit diesem Roadster-Aufbau aus Aluminium versehen und es ist ferner bekannt, dass der Motor 1974 komplett neu aufgebaut wurde. 2001 kam der Wagen nach England zurück und trug damals noch "Cycle Wings" (mitgelenktre Kotflügel). Heutzutage zieren den Wagen allerdings langgezogene, integrierte Kotflügel, die in die seitlichen Trittbretter übergehen. 2010 wurde das Fahrzeug bei einem Zuschlag von £57,120 auf einer Auktion veräußert. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 150 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | 19,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,5 (Werk) | Radstand (mm) | 3200 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1934) | ab 1.460,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 3669 | Stückzahl | 1187 | |
Leistung (PS) | 108 | Debüt | Rennwoche von Ascot August 1933 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Bentley 4¼-Litre Special '1936 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |