Zur letzten besuchten Seite


Bentley 3-Litre 3-Positions Drophead Coup "Corinthian" (VIN B65BN)


1935

Bentley 3-Litre 3-Positions Drophead Coup "Corinthian" (VIN B65BN) (1933-37) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Bentley 3-Litre (VIN B65BN; Englische Registrierung BYV 187) erhielt seinen Aufbau von Corinthian Coachworks. Der englische Karosserieschneider aus Kilbum, Nord-London hat - soweit bekannt - nur vier Fahrzeuge mit Aufbauten versehen: 2 Lagonda Rapier, einen Isotta-Fraschini und eben diesen Bentley. Auf den Bildern ist deutlich zu sehen, dass nicht die Qualitt des Aufbaus fr diesem Umstand verantwortlich war. Das 3-Positions Drophead Coup wies einen herrlichen stromlinien-frmigen Karosserie-Krper mit Art Dec-Elementen und zweifarbiger Lackierung auf.

Der Wagen wurde am 20. September 1934 mit verlngerter Lenksule, einem 4-Extra, an Corinthian Coachworks geliefert, wo der zweisitzige Aufbau entstand.

Am 14. September 1935 ging der Wagen dann an eine Mrs. Phyllis Robins aus London. Mrs Robins trennte sich jedoch schon am 7. Dezember 1936 wieder von dem Wagen. Neuer Eigner war J. James aus Stockton-on-Tees. Es folgten drei weitere Eigentmerwechsel, bis der Wagen 1959 in eine Familie kam, wo er fr die nchsten fast 60 Jahre verblieb. Zwischenzeitlich war er zeitweise abgemeldet, heruntergekommen und schlielich restaurierungsbedftig. Diese war letztlich 1984 unumgnglich. Peter Plunkett Automobile Services aus Oldham nahm sich des Aufbaus an, Bill Barrott aus Beighton, Sheffield, baute den Motor wieder auf. 2019 wurde der Wagen in Deutschland zu einem unbekannten Preis angeboten.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer
0-100 km/h (sek) 19,5   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,5 (Werk)   Radstand (mm) 3200
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1934) ab 1.460,- Pfund
Hubraum (ccm) 3669   Stückzahl 1187
Leistung (PS) 108   Debüt Rennwoche von Ascot August 1933
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
Corinthian Coachworks
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Bentley 4-Litre 3-Position Drophead Coup "Hooper" '1938
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite