Zur letzten besuchten Seite


Maserati Kubang


2011

Maserati Kubang (2011) Italien
Markenzeichen   Flagge

SUV, SUV, SUV. Spätestens Anfang des neuen Jahrtausends fingen alle Firmen an, über SUVs nachzudenken. Eine Welle, wie so häufig aus den USA, überrollte die Welt und führte selbst bei etablierten Sportwagen-Herstellern zu Überlegungen hochbauender Fahrzeuge, die zumindest vorgaukelten, geländegängig zu sein. Lamborghini (LM 002) und Porsche (Cayenne) waren hier Vorreiter. Maseratis Überlegungen in dieser Richtung führten zur auf der IAA 2011 in Frankfurt vorgestellten Studie 'Kubang'.

Unter dem Blech wurde allerdings noch jede Menge nciht-italienische Technik verwendet: Maserati, im Firmenverbund mit Jeep und Chrysler nutzte beim Kubang recihlich Komponenten der amerikanischen Hersteller, es wurde jedoch versichert, dass dies bis zum Serienstart noch auf ein verträgliches Maß reduziert werden würde.

Bis zum ersten Serien-SUV von Maserati sollte es allerdings noch ein wenig dauern: Erst 2016 wurde dann tatsächlich der 'Levante' vorgestellt, der optisch recht nahe am Kubang lag. Unter dessen Haube arbeitete jedoch tatsächlich echte Technik von Maserati.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4984  B:1942 H:1650
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2011)
Hubraum (ccm) 4244   Stückzahl 1
Leistung (PS)   Debüt IAA Frankfurt 2011
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite