Zur letzten besuchten Seite |
Maserati Kubang
Maserati | Kubang (2011) | Italien |
SUV, SUV, SUV. Spätestens Anfang des neuen Jahrtausends fingen alle Firmen an, über SUVs nachzudenken. Eine Welle, wie so häufig aus den USA, überrollte die Welt und führte selbst bei etablierten Sportwagen-Herstellern zu Überlegungen hochbauender Fahrzeuge, die zumindest vorgaukelten, geländegängig zu sein. Lamborghini (LM 002) und Porsche (Cayenne) waren hier Vorreiter. Maseratis Überlegungen in dieser Richtung führten zur auf der IAA 2011 in Frankfurt vorgestellten Studie 'Kubang'. Unter dem Blech wurde allerdings noch jede Menge nciht-italienische Technik verwendet: Maserati, im Firmenverbund mit Jeep und Chrysler nutzte beim Kubang recihlich Komponenten der amerikanischen Hersteller, es wurde jedoch versichert, dass dies bis zum Serienstart noch auf ein verträgliches Maß reduziert werden würde. Bis zum ersten Serien-SUV von Maserati sollte es allerdings noch ein wenig dauern: Erst 2016 wurde dann tatsächlich der 'Levante' vorgestellt, der optisch recht nahe am Kubang lag. Unter dessen Haube arbeitete jedoch tatsächlich echte Technik von Maserati. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | |||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2011) | ||
Hubraum (ccm) | 4244 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | Debüt | IAA Frankfurt 2011 | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |