Zur letzten besuchten Seite


Maserati Karif


1988

Maserati Karif (1988-90) Italien
Markenzeichen   Flagge

Der Karif war eine zweitürige Variante des Biturbo. Der Innenraum bot nur zwei Personen Platz. Unter der Haube des Karif arbeitete der bereits aus dem 228 bekannte 2,8-Liter-Sechszylinder. Der Karif war jedoch nicht sonderlich erfolgreich, was möglicherweise an der etwas seltsamen Dachform lag. Im Grunde handelte es sich nämlich um einen Spider mit angeschweißtem Hardtop. Die erste Version des Karif war noch mit 285 PS angegeben worden, die Leistung sank aber im Laufe der beiden Produktionsjahre auf zunächst 248 und zuletzt 225 PS. Aus den Katalogen verschwand der Wagen erst 1992, zwei Jahre nach seiner Produktionseinstellung. Der Karif wurde 1992 durch den wesentlich erfolgreicheren Ghibli ersetzt.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 230   kg/leer 1280
0-100 km/h (sek) 6,5   Maße (mm) L: 4043  B:1714 H:1285
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,8   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1991) ab 114.000,- DM
Hubraum (ccm) 2800   Stückzahl 220
Leistung (PS) 225   Debüt Genfer Automobilsalon 1988
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell Maserati Spyder '1985
Nachfolgemodell Maserati Ghibli '1992
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite