Zur letzten besuchten Seite


Sbarro Replica GT 40


1982

Sbarro Replica GT 40 (1982-85) Schweiz
  Flagge

Franco Sbarro war immer fasziniert vom Ford GT40. In seiner Zeit als Chefmachaniker bei der Scuderia Filipinetti hatte Sbarro mindestens 4 Exemplare von Grund auf aufgebaut. Als die Produktion bei Eric Bradley auslief und nach Huntington verlegt wurde, erhielt Sbarro die Gelegenheit, zehn Chassis sowie diverse Ersatzteile zu erwerben. Zunchst nutzte er diese fr die Produktion von vier Straen-Versionen des GT40 sowie die Restauration diverser Fahrzeuge. Ab 1982 baute er dann Replicas des Fahrzeugs. Fr die meisten Replicas diente das Chassis des De Tomaso Pantera als Basis, ber das eine Fiberglas-Karosserie gestlpt wurde. Dessen Motor versprach eine deutlich einfachere Zulassung. Von der Replica I soll nur ein Exemplar gebaut worden, der Replica GT 40 II soll insgesamt sechs Kufer gefunden haben.

Fr die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 260   kg/leer 1400
0-100 km/h (sek) 6,0   Maße (mm) L: 4178  B:1905 H:1016
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2413
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1982) ab ca. 110.000 SFr.
Hubraum (ccm) 5733   Stückzahl 7 oder 11
Leistung (PS) 300   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet

 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite