Zur letzten besuchten Seite |
Sbarro Replica GT 40
Sbarro | Replica GT 40 (1982-85) | Schweiz |
Franco Sbarro war immer fasziniert vom Ford GT40. In seiner Zeit als Chefmachaniker bei der Scuderia Filipinetti hatte Sbarro mindestens 4 Exemplare von Grund auf aufgebaut. Als die Produktion bei Eric Bradley auslief und nach Huntington verlegt wurde, erhielt Sbarro die Gelegenheit, zehn Chassis sowie diverse Ersatzteile zu erwerben. Zunächst nutzte er diese für die Produktion von vier Straßen-Versionen des GT40 sowie die Restauration diverser Fahrzeuge. Ab 1982 baute er dann Replicas des Fahrzeugs. Für die meisten Replicas diente das Chassis des De Tomaso Pantera als Basis, über das eine Fiberglas-Karosserie gestülpt wurde. Dessen Motor versprach eine deutlich einfachere Zulassung. Von der Replica I soll nur ein Exemplar gebaut worden, der Replica GT 40 II soll insgesamt sechs Käufer gefunden haben. Für die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 260 | kg/leer | 1400 | |
0-100 km/h (sek) | 6,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2413 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1982) | ab ca. 110.000 SFr. | |
Hubraum (ccm) | 5733 | Stückzahl | 7 oder 11 | |
Leistung (PS) | 300 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |