Zur letzten besuchten Seite |
Simca-Gordini Type 15 S Coupé (VIN 21GCS)
1950
Simca-Gordini | Type 15 S Coupé (VIN 21GCS) (1950) | Frankreich |
Für das 24-Stunden-Rennen in Le Mans 1950 wurden zwei Simca-Gordini Type 15 S mit geschlossenem Aufbau präpariert. Die Fahrer des Wagens mit der Startnummer 32 (dieses Fahrzeug, VIN 21GCS) waren Maurice Trintignant und Robert Manzon, während das Schwesterfahrzeug von Juan Manuel Fangio und Jose Froilan Gonzales pilotiert wurde. Beide Fahrzeuge und acht weitere Simca fielen jedoch mit technischen Defekten aus, was Simca-Chef Thédore Pigozzi überhaupt nicht erfreute. Dieser rastete förmlich aus. Diese Episode stellte denn auch den Anfang vom Ende der Partnerschaft mit Amédée Gordini dar. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 200 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2230 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1950) | ||
Hubraum (ccm) | 1490 | Stückzahl | 2 | |
Leistung (PS) | 135 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6500 | Design | Amédée Gordini |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |