Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Eldorado Biarritz Convertible


1984

Cadillac Eldorado Biarritz Convertible (1984) USA
Markenzeichen   Flagge

1984 kam fr zwei Jahre (bis zum nchsten Modellwechsel) ein Cabriolet auf Basis des Eldorado Biarritz zurck. Bereits zuvor hatten diverse Firmen Convertibles auf Basis des Eldorado angeboten, was Cadillac wohl zu diesem Schritt bewog. Allerdings war das Convertible keine Eigenentwicklung, sondern man lie die Fahrzeuge bei ASC bauen. Leider war dieses Modell mit ber 31.000,- Dollar Kaufpreis viel zu teuer, so dass in zwei Jahren nur 5.600 Fahrzeuge gebaut wurden.

Das Reserverad auf dem Kofferraum des weien Fotomodells war keine Listen-Option bei Cadillac.

Fr die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 170   kg/leer 1775
0-100 km/h (sek) 13,0   Maße (mm) L: 5194  B:1816 H:1378
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11-16 (Automobil Revue)   Radstand (mm) 2895
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1984) ab 31.296,- Dollar
Hubraum (ccm) 4087   Stückzahl 3.300
Leistung (PS) 137   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4400   Design
 
Vorgängermodell Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible '1976
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite