Zur letzten besuchten Seite


Lincoln Continental Sedan


1969

Lincoln Continental Sedan (1969) USA
  Flagge

Auch die letzte Version des Lincoln Continental wurde noch einmal kosmetisch aufgefrischt - wie es in jenen Jahren in den USA blich war. Der Khlergrill hatte bereits 1968 hunderte kleine Waben erhalten und die Blinker waren wieder in den Kotflgeln untergebracht. 1969 kam noch eine Unterteilung des Grills in 18 Rechtecke hinzu. Dies war nun endgltig der Abgesang fr die groen Lincoln Continental . Doch der Nachfolger gleichen Namens stand schon in den Startkchern.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 210   kg/leer 2360
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5695  B:2020 H:1395
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18-23 (Automobil Revue)   Radstand (mm) 3200
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1969) ab 6.063,- USD / ab 34.960,- DM
Hubraum (ccm) 7536   Stückzahl 29.258 ('1969)
Leistung (PS) 370   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
Elwood Engel (Lincoln)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite