Zur letzten besuchten Seite


Lincoln Continental Sedan


1965

Lincoln Continental Sedan (1965) USA
  Flagge

1965 wurde das uere des Lincoln Continental etwas deutlich verndert, als in den Jahren zuvor. Der Wagen bekam zum ersten Mal eine leichte Form der so genannten "Knudsen-Nase", also eine leicht angespitzte und nach vorne gezogene Motorhaube. Erstmalig wanderten auch die Blinker in die Kotflgel, was allerdings im nchsten Jahr bereits wieder zurckgenommen wurde. Motorisch nderte sich gegenber dem Vorjahr nichts.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 2395
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5495  B:1995 H:1377
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18-25 (Automobil Revue)   Radstand (mm) 3200
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1965) ab 42.300,- SFr / ab 6.292,- USD
Hubraum (ccm) 7045   Stückzahl 36.824 ('1965)
Leistung (PS) 324   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
Elwood Engel (Lincoln)
 
Vorgängermodell Lincoln Continental Sedan '1964
Nachfolgemodell Lincoln Continental Sedan '1966
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite