Zur letzten besuchten Seite


Lincoln L 702 Coup


1924

Lincoln L 702 Coup (1921-30) USA
  Flagge

Dieser Lincoln L von 1924 wurde als zweisitziges Coup eingekleidet. Es handelt sich aber noch um ein Modell des Baujahres 1923, was am Khler mit vertikalen Streben erkennbar ist. Ab dem Modelljahr 1924 verfgte die Khlermaske ber horizontale Streben. Es drfte sich ebenfalls um einen Werksaufbau gehandelt haben. 1924 wurden insgesamt 7053 Exemplare des Lincoln L gebaut.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 115   kg/leer 2040
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3302
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1924)
Hubraum (ccm) 5863   Stückzahl 65.120 (alle L-Modelle)
Leistung (PS) 90   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2800   Design
Angus Woodbridge (Lincoln)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite