Zur letzten besuchten Seite


Mitsubishi Starion ESI-R


1986

Mitsubishi Starion ESI-R (1986-89) Japan
  Flagge

Zwischen 1986 und 1989 wurde vom Starion auch eine "Widebody"-Version gebaut, die ber deutlich ausgestellte Kotflgel verfgte. In den meisten Mrkten wurde diese als Starion ES-R verkauft. Das Fotomodell wurde 1986 in Santa Barbara / Kalifornien an einen bekannten Antiquittenhndler verkauft, der den Wagen 30 Jahre behielt, aber nur 9.300 Meilen fuhr und schlielich einfach abstellte. Spter kam der Wagen in die Schweiz und wurde 2019 auf der RM/Sotheby's-Autkion anllich der Techno Classica in Essen zum Kauf angeboten. Das Estimate betrug nur EUR 10.000,- bis EUR 15.000,-.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer 1260
0-100 km/h (sek) 7,6   Maße (mm) L: 4410  B:1745 H:1320
Verbrauch (L/100 km)(faq) 7,3-11,9 (ECE)   Radstand (mm) 2435
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1987) ab ca. 44.000,- DM
Hubraum (ccm) 1997   Stückzahl
Leistung (PS) 200   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite