Zur letzten besuchten Seite |
Rover 75 (Mark II)
1954
Rover | 75 (Mark II) (1954-59) | Großbritannien |
1954 wurde der Rover 75 zum ersten Mal überarbeitet. Der Mark II hatte nunmehr ein dreiteiliges Heckfenster. Dieses Interimsmodell wurde allerdings nur bis 1955 gebaut. Die dann anstehende Überarbeitung der Baureihe enthielt die neue, deutlich modernisierte Karosserie mit größerem Kofferraum, gestraffter Front sowie neuen Kotflügeln und einem auf 2230 ccm vergrößertem Motor, der dann auch 4 PS mehr leistete. Diese zweite Version wurde bis 1959 gebaut. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 138 | kg/leer | 1400 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11-14 (Automobil Revue | Radstand (mm) | 2819 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1955) | ca. 14.950,- SFr | |
Hubraum (ccm) | 2230 | Stückzahl | 43.241 (Alle Bauserien) | |
Leistung (PS) | 80 | Debüt | Earls Court Motor Show London 1949 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | Maurice Wilks / David Bache (Rover) |
|
Vorgängermodell | Rover 75 (Mark I) '1949 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 11/1992, S.232 His Oldtimer Markt 3/1996, S.36 His + KB |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |