Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 944 Turbo
1988
Porsche | 944 Turbo (1988-91) | Deutschland |
Dank diverser motorischer Maßnahmen (unter anderem ein größerer Turbolader wie beim Porsche 944 Turbo S) stieg ab 1988 die Leistung des normalen Porsche 944 Turbo von 220 auf 250 PS bei unverändertem Hubraum. Zusätzlich wurde ein freistehender Heckspoiler montiert. Das Modell hieß intern ab sofort irritierenderweise ebenfalls 944 Turbo S. Die offizielle Bezeichnung blieb jedoch 944 Turbo. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 252 | kg/leer | 1350 | |
0-100 km/h (sek) | 5,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15,4 | Radstand (mm) | 2400 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1989) | ab 97.175,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2479 | Stückzahl | 23.700 (inkl. Turbo S) | |
Leistung (PS) | 250 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | ||
Vorgängermodell | Porsche 944 Turbo '1985 | Nachfolgemodell | Porsche 944 Turbo S '1988 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 1/2006, S.10 His |
Tuning | Artz-Porsche 944 Turbo Kombi '1991 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |