Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 944 Turbo
1985
Porsche | 944 Turbo (1985-88) | Deutschland |
Der Turbo war das stärkste Modell der "Einsteiger-Baureihe" 944. Mit dem Luftverdichter erreichte der kleine Porsche Fahrleistungen, die denen des Standard-Porsche, des 911 Carrera 3,2, nicht nachstanden. Das Fachmagazin auto motor sport ermittelte für den 944 Turbo eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 5,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 252 km/h. Der 100 Kilogramm leichteren Carrera wurde mit 254 gestoppt und war nach 5,8 Sekunden 100 km/h schnell. Dafür war der 944 Turbo 1985 bereits erstaunliche 4.000,- Mark teurer als der Carrera. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 245 | kg/leer | 1280 | |
0-100 km/h (sek) | 6,3 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2400 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1985) | ab 72.500,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2479 | Stückzahl | 23.700 (inkl. Turbo S) | |
Leistung (PS) | 220 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5800 | Design | ||
Vorgängermodell | Porsche 944 '1981 | Nachfolgemodell | Porsche 944 Turbo S '1988 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 1/2006, S.10 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |