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Porsche 911 2,0 "Ur-Coupé"
1964
Porsche | 911 2,0 "Ur-Coupé" (1964-68) | Deutschland |
Der Porsche 911 sollte ursprünglich 901 heißen. Doch Peugeot hatte sich die Null an zweiter Stelle in der Modellbezeichnung patentrechtlich schützen lassen, so daß man bei Porsche auf die Zahl 911 verfiel. Motorisch war der 911 gegenüber dem 356 C ein großer Schritt. Der neue Sechszylinder war ein deutlicher Fortschritt. Um das Fahrverhalten des Wagens zu verbessern, wurden der Radstand 1968 mit längeren Schwingen um 57 mm verlängert (neu: 2268 mm) und die Radausschnitte entsprechend angepasst. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 210 | kg/leer | 1030 | |
0-100 km/h (sek) | 8,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,6 (Werk) | Radstand (mm) | 2211 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 6B | Kaufpreis (1964) | ab 21.900,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1991 | Stückzahl | 10.723 | |
Leistung (PS) | 130 | Debüt | IAA Frankfurt 1963 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6200 | Design | Ferdinand Alexander Porsche / Erwin Komenda (Porsche) |
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Vorgängermodell | Porsche 356 SC Coupé '1963 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
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