Zur letzten besuchten Seite


Delahaye 135 MS Coup Sport "Chapron" (VIN 60145)


1938

Delahaye 135 MS Coup Sport "Chapron" (VIN 60145) (1938-52) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dieser fantastische Luxuswagen (Chassis-Nr. 60145) wurde Henri Chapron mit einer Coup-Karosserie von Chapron (Body-Nr. 6116) bestckt. Der Auftrag hierzu kam von Madame Cotty aus Paris. 1950 wurde der Wagen an den bekannten Rennfahrer Pierre Larrue verkauft. Dieser transferierte den Motor seines verunfallten Renn-Delahaye und setzte das solchermaen modifizierte Modell ebenfalls im Rennen ein. Es kam jedoch nur zu einem einzigen Einsatz bei der Rallye International de Dax 1950.

Bis 2007 blieb der Wagen unrestauriert erhalten. Dann wurde erstmals eine grndliche Restauration durchgefhrt.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 1420
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4570  B:1770 H:1380
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 16,0   Radstand (mm) 2950
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1938) ab 30.000,- SFr
Hubraum (ccm) 3557   Stückzahl 7 (135 MS Coup Chapron)
Leistung (PS) 135   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
Henri Chapron
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite